Sonntag, 31. Mai 2015

PLATZ DA - im September wird es ernst


Ab September ist es so weit - die Schule hält bei uns Einzug. Seit Wochen beschäftigt mich das Thema - Wohnung schulgerecht einrichten.

Das Zimmer ist zum Spielen und für die Freizeit da. Schule hat dort meiner Meinung nach keinen Platz.

Was tun???

Mich nervt schon seit Jahren, das Elektronenmikroskop meines Mannes in der Küche. Beim Kochen stelle ich es von einer Ecke in die Andere - wegräumen darf ich nicht, muss ja jederzeit griffbereit sein um Mineralien auf kleinste "Submineralien" untersuchen zu können.

Die IDEE! Der inzwischen viel zu große Spielbereich in einen Arbeitsbereich umgewandelt.



Eine Tischplatte aus dem Bauhaus, ein wenig Farbe, alte Möbel (wirklich alt - den Aufbau hat einer meiner männlichen Vorfahren, der Tischler war gezimmert. Das Kasterl habe ich irgendwann vor Jahren beim Haus entrümpeln gerettet!) und Lederimitat vom Stoffdealer.
Variera Besteckkasten von Ikea mit Filz unterlegt.
Zum problemlosen rein und rausschieben!
Und nun ist sie fertisch - die Arbeitsecke. Wachsen darf sie weiter - je nach unseren Bedürfnissen. Wir stehen noch am Anfang.

Und jetzt Bilderflut!!!!

(enthält Werbung)

Eine uralte Ikeabank (welche weiß ich nicht mehr) mit Füssen der alten Couch.
Die Sitzfläche ist mit Schaumstoff unterlegt und rotem Lederimitat überzogen.

Knuff Zeitschriftensammler und
Moppe Minikomode lackiert und montiert.
Mit Stoff überzogene Korkuntersetzer
zum pinnen der Liebesbotschaften meiner Kinder







                    

Einklappbare Haken für Schultasche&CO
Krimskramsaufbewahrung ebenfalls von IKEA und mit Schrauben 
seitlich montiert. Darüber ein Brett montiert - dort findet
 das Elektronenmikroskop eine fixe Heimat.









UND nun das WICHTIGSTE: Den Leitsatz für´s Leben für meine Kinder!







Kommentare:

  1. Das ist ja ein wunderschöner Lernplatz, da möchte man glatt selber wieder Schule gehen (man vielleicht, ich nicht *gg*) ... Wo ist denn nun das Elektronenmikroskop gelandet? Das hast du nicht so recht erklärt ;-)
    Der Schuleinstieg wird hier bestimmt sehr leicht gemacht!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wunsch ist mir Befehl. Mir ist auch aufgefallen, dass ich das Abschlussfoto vergessen haben! Danke für´s mitdenken!

      Löschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.