Samstag, 16. Januar 2016

Es war einmal ....



Ich liebe diese Anleitung. Schnell gehäkelt, gut verständlich, ein Hingucker ....

Gemacht habe ich Sie für meine Mama. Sind ihre Lieblingsfarben und passt wunderbar zu den unzähligen grauen Leiberln und Hosen, die Sie hat. Mama war ganz happy wie sie diese bekommen hat. Aber das war Sonnenklar .... und ausgetragen wird es im Jänner zum Geburtstag.

Soweit so gut - aber ich muss mir Luft machen. Luft machen über die menschlichen Abnormalitäten im anonymen Netz.

Über die Unverschämtheit der Leute, andere in ihre Angelegenheiten hineinzuziehen. Die Anleitung kommt von Tanja Schuster aus der Kreispulligruppe auf FB. Dort hab ich mich seit langem wohl gefühlt und über unschöne Kommentare lese ich grundsätzlich hinweg, ich will ja nicht noch Öl in´s Feuer gießen.


In dieser Gruppe postet ein Dame eine absolut umwerfende wunderschöne Tunika. Ich war schockverliebt und diese war auch so nett zu schreiben, wo es diese gibt nämlich hier. Das ist die Gruppe von Vera Nüchel. Nicht nur dass Sie Anleitungen verständlich macht, nein Sie überlässt diese anderen gegen eine kleine Spende. Diese kommt karitativen Zwecken zugute. Das ist natürlich wunderbar und genau mein Ding.
Also bin ich der Gruppe beigetreten.

Was passiert ohne mein Wissen oder Zutun - genau ich flieg aus der Kreispulligruppe und werde blockiert. Bis heute weiß ich nicht was da los ist es interessiert mich auch nicht, aber was ist das für ein Kindergarten, wenn es nicht mehr um die Sache geht. Na dann Tschüss, baba und foi ned. Geht eine Türe zu, tut sich eine andere auf. Anleitungen mit Sinn sind ja sowieso mein Ding. Es muss nicht alles im Leben gratis sein.

Die Anonymität des Internet lässt sowas zu,ob das Sinn macht ....


Achja und noch was, was mich ankotzt: ich motiviere mich nach langem wieder einmal was zu nähen und was ist - genau die gute Dame "NähMa" spinnt. Danke, was soll ich jetzt morgen anziehen ....

Wolle: Grau liebt Rosa von 1000 Farbenspiel
NS: 4
Anleitung: Tanja Schuster FB "Kreispulligruppe"
(enthält Werbung)








1 Kommentar:

  1. Ärgere Dich nicht, so ähnliche Sachen sind mir auf FB auch schon passiert.
    Auf alle Fälle ist die Tunika wunderschön.
    Danke, dass Du so fleißig Deine Werke auf meiner Blogparty verlinkst.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.