Donnerstag, 28. Januar 2016

Maddy - I wanna be kissed by you ...




Schön muss man nicht sein - aber Glück muss man haben. Das ist ein Satz aus meiner Kindheit, den die Oma mir eingetrichtert hat.

Glück hatte ich auch Letztens. Wollte ich doch schnell am Heimweg für die Bloggerparty 12-letters-of-handmade-fashion, die über Geraldine von cherrys world kennenlernen durfte, vom Komolka Stoff mitnehmen. W wie Walk - das brauchte ich für die Bloggerparty

Also rausch ich husch, husch zum Komolka um mir eine "Weste ohne Naht" zu machen. Auch so ein Projekt, dass seit langem in meinem Kopf herumschwirrt. Naja, bis zum Walk hab ich es dann erst gar nicht geschafft. Ich bin beim Wühltisch hängen geblieben. Der Stoff ist von der Gattung Springstoff - einfach so in meine Hand gehüpft 2,1 m um fabelhafte € 12.



Und weil der Stoff an mir kleben blieb hatte ich gleich den Schnitt im Kopf: Maddy von Schnittgeflüster. Hingesetzt Schnittmuster gepickt, genäht und angezogen. Ausgeschnitten hab ich dann Größe 42 und im Bruch noch 1cm dazu gegeben.Wie eine zweite Haut Wahnsinn und soooooo sexy - obwohl mir bewusst ist, dass dies im Auge des Betrachters liegt. Aber ich finde das Kleid einfach nur oberaffeng....

Das erste Mal getragen habe ich es dann gleich am 1. Wiener NÄH- und DIY Bloggertreffen. Eine feines Event organisiert von Geraldine. Extrem gute Leute, extrem gute Lokation und extrem pippifeine Gastgeberin, die uns mit einem Goodie Bag verwöhnt hat.

Den Walk hab ich bis heute nicht und wird auch nichts mehr werden, weil mir die Zeit davon gelaufen ist. Aber es hat sich ausgezahlt Prioritäten zu setzen.

Und nun geht meine "NähMitzi" zur Generalsanierung und ich muss mich jetzt 2-3 Wochen gedulden bis wir wieder vereint sind. Inzwischen heißt es Stoff shoppen und zuschneiden - weil es sicher nicht meine Letzte ist!



I wanna be kissed by you badubidu ......










(enthält Werbung)
 
Verlinkt bei:
 



Kommentare:

  1. jö :) Danke für die Blumen :)

    Dein Kleid hab ich ja schon beim Treffen bewundert - das ist einfach soooo toll :) Und es passt dir auch perfekt :)

    Bin schon gespannt welcher Buchstabe im Februar dran ist...

    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll! Das Kleid finde ich super! Mut wird einfach belohnt!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! So mutig muss man gar nicht sein ....

      Löschen
  3. Ein aufregendes Kleid. Sehr schön.
    Könntest du bitte noch zum MMM Blog verlinken, das hast du sicher vergessen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannend ist schon drin. Hab jetzt nochmalig aktualisiert. Hoffe jetzt sieht man das.

      Löschen
    2. wenn du den link oben mmm.blogspot meinst, der führt wieder zu deinem Post. einer sollte schon zum MMM blog führen, das wäre nett.
      Monika vom mmm team

      Löschen
  4. Ich kann sehr gut verstehen, dass der Stoff dich so einfach angesprungen hat. Der wusste, bei dir wird was feines draus. Ein Klasse Kleid ist das.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein echtes Hingucker-Kleid. Klasse.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  6. Das Du bei dem Stoff nicht bis zum Walk vorgedrungen bist kann ich gut verstehen. Hach, der hätte mich wohl auch angesprungen. Der Stoff ist super schön. Und ich finde, bei dem Stoff muss das Kleid auch eng sein. Toll.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.