Samstag, 9. Januar 2016

WeihnachtswahnSINN 2

Tja, noch so ein Teilchen für Weihnachten. War mein Erstes, da war ich noch hoch motiviert.



Meine häkelnde Schwimu ist ja mein größter Fan. Sie hat früher tausende Deckerl, Blumen, Anstecker für Hochzeiten ... weiß der Kuckuck was alles gehäkelt. Vor allem das Virustuch hat ihr gefallen. Weil ich ja nicht so bin, gibt´s für die beste Schwimu zu Weihnachten eines.

Sie singt beim Seniorengesangsverein Vulkanland und wie das so ist in der grünen Mark, sind alle Auftritte in Tracht und nicht in irgendeiner sondern in der Vulkanlandtracht. Ich finde das das Virustuch perfekt zur Tracht passt und somit war es klar was in grau/grün muss es sein. Ein Traumverlauf und perfekt passend zur Tracht, die ihr hier sehen könnt. Auch diese zieht meine allerliebste Schwimu an und ist auch in Kombi mit dem Tuch ein Hammer.



Was soll ich sagen: Volltreffer - es hat jemand geweint wie er sein Geschenk ausgepackt hat. Und wieder 100 Schleimpunkte auf mein Konto ....



Kleine Anektote am Rande: sitz ich häkelnd in der Schnellbahn, kommt eine Dame auf mich zu und sagt: Das ist das Virustuch und Geheime Gedanken von Traumgarne .... und schon waren wir im Gespräch und bei dem Versprechen in Verbindung zu bleiben und mich zu einem privaten Häkeltreff einzuladen. Wolle verbinden ... Seufz


Wolle: Traumgarne "Geheimnisvolle Gedanken" 200g ca. 1000 m erhältlich hier
NS: 2,5
Anleitung: Virustuch von Pinterest hier for free (abgewandelt statt 5 LM häkel ich nur 3 und statt 10 LM 7)

enthält Werbung

Kommentare:

  1. Oh, ein ganz tolles Tuch und die Quelle für die Farbverlaufsgarne habe ich schon abgespeichert ... Ich bekomme schon wieder Lust, aber aktuell baue ich Wolle AB. ;-) Der Versand nach Ö ist halt happig, wie leider so oft.
    Danke dir fürs Verlinken auf p[:in:]spiriert!
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Demnächst poste ich ein Tuch mit Wolle von einem österreichischen supergenialen Wolldealer - die Adresse muss man als Österreicher kennen!

      Löschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.