Donnerstag, 3. März 2016

Hasch mich Frühling ...




Und wieder so ein Sahneteilchen fertig.



Ich war ja nicht recht überzeugt, aber zu neugierig, wie es sich verarbeiten lässt - Polytierchen. Die Farben sind halt unschlagbar und so hab ich die liebe Nicole von RappelBobbel auf FB gequält, bis wir 4 Bobbel in meinem Traumfarben hatten und ich zufrieden war.



Den Ersten habe ich jetzt verarbeitet. Wieder erwarten flutscht der über die Finger, auch mit dem Irisefaden habe ich mir leicht getan. Von den Farben war ich während des Verarbeitens nicht überzeugt. Über meinen ästhetischen Durchhänger haben mir meine lieben FB-Freundinnen aus dem Wohnzimmer geholfen. So habe ich tapfer vollendet, was ich begonnen habe.



Was soll ich sagen - ich geb´s nicht mehr her. Die Farben sind ein Hammer und nach dem Baden mit Eucalan schmiegt es sich an den Hals wie eine zweite Haut. Ich habe übrigens neutral verwendet und mir reines Zitrusöl dazu gegeben - herrlich!



Ich bin überzeugt und glücklich - auf die Schulter klopf - und jetzt geht es gleich an den Zweiten. Naja, nicht gleich, es hängen noch 2-3 Sachen in der Warteschleife. Aber dann ist wieder ein Polytierchen dran.




Wolle: RappelBobbel
NS: 3,5
Anleitung: Pinterest Bild 3

(enthält Werbung)

verlinkt:
RUMS
Gehäkeltes und Gestricktes
Stricklust
MMM
p(:in:)spiriert
Creadienstag
Creat in Austria
Auf den Nadeln
Häkel&Liebe


Kommentare:

  1. Sehr schön, diese Farben würde ich 1:1 übernehmen! Ich habe nachgelesen - diese Wolle ist 100% Acryl? Die Farbverläufe sind ja ein Traum ...
    liebe Grüße und - wieder einmal - danke fürs Verlinken auf p[:in:]spiriert! Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau 100% Polytierchen. Ich wolltes es einfach mal probieren! Und war überrascht über die Qulität. lg Martina

      Löschen
  2. Sehr schön, die Farben sind so toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Tuch! Die Farben sind toll!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ich sollte auch dringend mal wieder zu Wolle und Nadel greifen...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. wundertolle Farben!

    gespannt oder gedämpft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gespannt! Obwohl dämpfen werde ich das nächste Mal probieren. Danke für die Anregung.

      Löschen
  6. Oh, was für traumhafte Farben! Sieht fantastisch aus!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.