Mittwoch, 27. April 2016

First Love - das erste Mal

Wer mich kennt, weiß, dass ich der personifizierte Farbtopf des Frühlings bin. So richtig dezente Basicfarben, die überall dazu passen, kennt mein Kleiderkasten nicht. Inzwischen oft zu meinem Leidwesen, weil es wirklich schwierig ist zu kombinieren.



Schwarz und Reinweiß sind ja eigentlich No-Go-Farben für mich. Aber ich habe mich von meinem Mann überzeugen lassen. Er hat mir einfach beinhart die Lederjacke gekauft und somit gezwungen, was dazu zu nähen.



Die Leggings ist alt bewährt und das Freebook dazu gibt´s hier auf Pinterest. In den Stoff bin ich ganz verliebt - Heavy Rotation von Astrokatz gekauft vergünstigt bei Biostoffe. Wirklich blöd, ich arbeite 7 Gehminuten von diesem Stoffladen entfernt. Habe ich erst vor Kurzem herausgefunden und mein Gehalt, wird wohl Großteils dort hängen bleiben. Liegt quasi am Heimweg und Bewegung an der frischen Luft ist ja bekanntlich gut, also werde ich des öfteren eine U-Bahnstation gehen. Den Stoff habe ich auch gleich in türkis mitgenommen. Jetzt habe ich alle 3 Farben zu Hause!



Das Hemd ist eines von Hr. L. Sein Sommer-Sonne-Strand-Hemd, dass ihm zu seinem Leidwesen zu klein geworden ist. Gut für mich. Ich habe einfach die Ärmel gekürzt und den Rest so gelassen. Ich mag dieses sportlich-legeren Schnitt. Nicht nur was für Männer, oder? Ein zweites habe ich auch gleich in meinen Kleiderkasten umgehängt - freu, freu freu.



Somit hab ich jetzt eine schwarz-weiß Kombi und meinem Mann dankbar. Zwar ganz ein anderer Stil aber trotzdem meiner.

Verlinkt:

enthält Werbung

Kommentare:

  1. Und es steht dir ausgezeichnet - als würdest du nie was anderes tragen HERR L - GUT GEMACHT!!!!

    AntwortenLöschen
  2. dein mann hat Geschmack :-) (eh klar, sonst wäre er ja nicht mir dir verheiratet ***ggg***)
    ich persönliche liebe ja schwarz/weiß! sieht immer gut aus! dir stehts auf jeden fall auch sehr gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. cool :) Der Stoff ist wirklich toll :) und mit der weißen Bluse einfach perfekt ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ne tolle Leggings. Auch von deinem Headerfoto bin ich total begeistert!!!
    Liebe Grüße
    ella

    AntwortenLöschen
  5. DAs schaut sogar richtig bürotauglich aus in dieser Kombination. Fesch ist es.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  6. das steht dir super! diese eigentlich-nicht-farben passen ganz toll zu dir. also mal den männe feste umärmeln, dass er dich mit einer lederjacke (oh gott oh gott.. ;) ) zu deinem glück gezwungen hat.
    glg
    molli

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Lieben Dank für die ganzen warmherzigen Kommentare - ich bin ganz gerührt. glg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Cool! Ich mag diese legeren Hemdblusen auch sehr gerne.
    Hach und wie herrlich oder ungeschickt dieser Stoffladen doch liegt... ;-)))
    So geht es mir Mittwoch´s, da gebe ich in einem Stoffladen Nähkurse. Ich kenne also das Dilemma. :-))
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.