Donnerstag, 25. August 2016

Eingewickelt ...

... hat mich diese kostenlose Anleitung auf Pinterest. Der Schnitt ist ein Freebook von Fabrik der Träume bis Gr. 42. Auf diese Seite gibt es übrigens noch mehr Schnittmuster for Free - alles einfache Basics.


Die ursprüngliche Version hat lange Ärmeln, aber das ist ja nicht wirklich was für den Sommer-Gute-Laune-Stoff. Somit habe ich die Ärmel einfach weggelassen und mit einem Elasticbanz eingefaßt. Genäht ist das Teil ruck zuck. Ein quasi Last-Minute Teilchen, wenn man nicht weiß, was man anziehen soll.


Ein super einfach und schnelles Shirt für den Kasten. Passt zu jeder Jean oder auch einfärbigen Rock. In jedem Fall mein Fall für den Sommer. Den Stoff habe ich schon lange im Stoffeck im 21ten Wiener Gemeindebezirk gekauft. Ja das Stimmt - ich bin dabei meinen Vorrat zu leeren.


Ich habe mir überschlagsmäßig ausgerechnet, was ich für einen Warenwert liegen habe - jetzt erlaubt mir mein Gewissen nicht mehr, Nachschub zu holen. Also husch husch noch ein Shirt und schon ist der Kasten wieder ein wenig mehr leer.


Weil es mein letztes Sommershirt für heuer ist - hüpf ich auch gleich noch zu Fee von Fairy likes für die Aktion 12-letters-of-handmade-fashion. Dort ist das S dran und sommerlicher geht es nicht ein SommerShirt mit Sommerblumen.



Mal schauen wie lange mein guter Vorsatz anhält!

verlinkt:

Kommentare:

  1. tolles Shirt :) Ich mag diese Wickeloptik :)
    wir sind zwar spät dran, aber wir haben es wieder geschafft ;)
    Schönen Tag noch, GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden ( das Dessin liegt hier auch noch ;-) ).
    Schöne Sommertage dafür wünsche ich dir!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.