Dienstag, 25. Oktober 2016

Runde Sache



So meine Lieben, der Winter steht definitiv vor der Tür. Meine Oma sagt immer: Ziag da wos g´scheids on. Und was kann besser dem kalten Wind trotzen als ein kuscheliger Loop.

Ich bin ja bekannt dafür, dass ich mich zur Farbe bekenne und ich verstehe das gar nicht, dass gerade im Winter immer alle dunkel gekleidet herumlaufen.


Also mein Statement zum Winter: Malediven. Ich liebe diesen Bobbel von 100 Farbenspiel, ganz meine Farben und dazu kommt, dass ich schon mal auf den Malediven tauchen war.

Probegehäkelt habe ich den Loop für Nicola-Bianca vom Label Von2auf3. Nach dem Poncho war der Loop ein Kinderspiel, weil ich wusste was auf mich zukam. Also war er eins, zwei, drei fertig. Jetzt darf das gute Stück mit mir Gassi gehen und die Welt ein wenig bunter machen.


Gebraucht habe ich für die Hälfte des Musters 900 LM. Alles andere wäre mir zu mächtig gewesen. Ich hab jedoch 6 Mustersätze genommen, sodaß ich ihn zwei mal um den Hals schlingen kann. Eine Probehäklerin hat den Loop wie einen Schlauch gehäkelt, sodaß er auch auch über den Kopf gezogen werden kann. Auch eine Variante. Das gute an dem Muster ist, dass alles möglich ist und man jederzeit aufhören kann oder die Mustersätze anders kombinieren. Wirklich eine feine Sache.

Die Anleitung ist HIER erhältlich.


Schlussendlich mach ich noch bei 12-letters-of-handmade-fashion mit. Diesmal hat Lisa von Stoffreise das R gezogen und weil immer alle nähen, häkel ich zum zweiten Mal ein Accessoire - einen Rundschal oder auch Loop. Damit hab ich es wieder geschafft und bin ganz happy im letzten Moment noch meinen Beitrag zu schaffen.


Also macht die Welt ein bisschen heller, häkelt euch einen bunten Loop. Die Haube folgt noch, aber dafür werde ich am 1. Wiener Woll- und Stofffest ein wenig stöbern gehen. Mehr dazu dann nächste Woche.




Wolle: Bobbel Malediven von 100 Farbenspiel, 900 LM
NS: 4,5
Anleitung: Ethno-Loop von2auf3

verlinkt:





Kommentare:

  1. Einen tollen Loop hast du dir gezaubert ... ganz meine Farbe und auch die Breite mag ich.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Loop in tollen Farben
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag's ja ganzjährig fröhlich schwarz, aber dein Malediven-Loop gefällt mir sehr gut. Viel Spaß und einen tollen Start in die dunkle Jahreszeit damit!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann Loops nicht tragen. Ich bin Schal. Getestet. Eingestanden. Wahrheit.
    Aber die Farben sind geil! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich dir zustimmen, mehr Farbe braucht die Welt und nicht noch mehr schwarz / grau. Dein Loop sieht toll aus! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. der ist sooo toll geworden! in solchen momenten wünschte ich ja, ich hätte mehr geduld für sowas! aber ich bewunder den einfach an dir!
    bussi andrea

    AntwortenLöschen
  7. die Farben sind sensationell; bitte mehr davon.... und ich verstehe ebenfalls nicht, warum die meisten im winter so triste farben tragen wie grau, braun oder schwarz *schauder*

    AntwortenLöschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.