Sonntag, 16. Oktober 2016

Sonntagsbilder

Ein wunderschöner Herbsttag geht in Wien zu Ende. Ein Traumwetter - so ein richtiger goldener Herbst. Ich bin heute nur im Trägerleiberl unterwegs gewesen. Ab Dienstag ist es dann aus mit goldig, dann wird es ungemütlich.

Die letzen zwei Tage waren geprägt vom Kochen. Da meine kleine Nichte täglich zu uns kommt und meine Mama nicht mehr ist, muss ich vorkochen: faschierte Laibchen von 5 kg Faschiertem, das gleiche in Form von Sugo und 6 kg Schnitzlfleisch in Form von Naturschnitzl. Jetzt fehlt mir nur noch der Schweinsbraten. Der folgt in den nächsten Tagen. Dann hab ich das Fleisch im Tiefkühler der Mama verkocht und mit Essen gefüllt zum aufwärmen.

Das Gemüse kommt auch noch: Rotkraut, Kürbis, Weißkraut. Schlussendlich noch gek. Rindfleisch und Suppe. Wahnsinn wie ein Großcaterer hab ich verarbeitet und Gott sei Dank mit einem Koch als Mann kein Problem. Wir haben so große Töpfe und Pfannen zu Hause. Da geht alles ganz fix.

Aber es war auch noch Zeit andere Dinge mit meinen Händen zu machen.

verlinkt:
Grinsestern


Unmengen an Nüsse aufsammeln. Inzwischen habe ich 10 10kg Säcke!


Hübsch anziehen und ab zur Mineralienmesse Klosterneuburg.


Endspurt Probehäkeln! Wird ein Loop, soviel sei verraten.


Ausbeute von der Mineralienmesse. Kugerl mit Leder bepickt - ganz supi für die Jerseyarmbänder.


Endlich wieder Weihnachtsstollenzeit - Pflichtjause, auch wenn die Sonne scheint.


Loop am Hals ausprobieren - jawohl paßt.


Bratensaft für die Naturschnitzl abfüllen.


Und noch schnell Lasagne für morgen vorbereiten.

und jetzt Gute Nacht meine Lieben, bis nächsten Sonntag

Eure Martina

Kommentare:

  1. sehr schön, dein Outfit ist klasse!!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Wie viele Stunden hat denn dein Tag? Du bist ja unheimlich produktiv gewesen. Ich wünsche dir einen entspannten Abend und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Das könn t ich nicht mehr...Meine Bewunderung hast du.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Da ging es ja rund bei dir. Nix mit beschaulicher Sonntag.
    Hab eine gute Woche
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Da ging es ja rund bei dir. Nix mit beschaulicher Sonntag.
    Hab eine gute Woche
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Der Loop ist sehr hübsch. Sehr schöne Farben. Bei uns sind die Nüsse heuer alle dem Frühjahrsfrost zum Opfer gefallen - keine einzige an 6 Bäumen !!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin total begeistert von dem Loop! Genau so einen wollte ich mir immer häkeln. Leider kann das nicht so gut. Er steht Dir super!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.