Samstag, 4. Februar 2017

Wenn dein Dealer dich heimsucht



Ich bin ja sehr neugierig. Seit Monaten quält mich der Gedanke wie so eine Stoffparty ist.

Ich habe aus Kindheitstagen ein Trauma das "Tupperwareparty" heißt. In regelmäßigen Abständen trafen sich damals diverse "uralte Tanten", die ganz entzückt  Einfrierbehälter in diversen Farben  in Händen bestaunen und hemmungslos kauften.



Also ganz geheuer ist mir so eine Verkaufsparty nicht. Voriges Wochenende bot sich mir die Gelegenheit. Ganz in meiner Nähe machte Karin eine Stoffverkaufsparty mit Phuongmy von Butzi-Design und ich schlug sofort zu.

Als ich dann am Samstag eine halbe Stunde zu spät kam war die Party schon im vollen Gange. Lauter Frauen wuselten aufgeregt hin und her, begrapschen Stoffe, nahmen die Ballen in die Hand legten sie wieder zurück und so weiter. Wie das halt so ist bei nähsüchtigen Stofffreaks.






Obwohl ich niemanden kannte war ich nicht fremd. Ich kam schnell ins Gespräch oder alle quatschen zusammen und jeder gab seinen Senf dazu. Mit einem Hugo in der Hand genossen ich die Stunden. Einige der Damen hatten auch Essbares mitgebracht und ich kostete mich durch die herrlichen Leckreien. Es war wirklich einmalig. Mein Traumata total geheilt.

Es ist eine einmalige Gelegenheit mit Gleichgesinnten in entspannter, heimeliger Atmosphäre in´s Gespräch zu kommen und seinen Horizont nicht nur Punkto Stoffe und Nähen zu erweitern. Ich danke euch Mädls, es war mir ein Fest. (An dieser Stelle muss ich mich auch gleich für die Fotos entschuldigen - aber genau das war der Grund, warum ich vergessen habe meine Kamera auszupacken - es war genial gemütlich und herzlich bei Karin)

Schon im Vorfeld kann man mit Phuongmy die Stoffauswahl ausmachen und bestellen. Sie ist unheimlich flexibel und versucht jedem Wunsch nachzukommen. Von überall hatte sie was dabei Jersey, Baumwolle, Sweat, Strickstoff, Bündchen, Webbänder ... alles gut sortiert.



Meine Erwartungshaltung war jetzt nicht groß, wieviel Stoff kann da schon für mich dabei sein? Tja, ich wurde eines besseren belehrt. Ich ging mit fetter Beute heim - heim deswegen, weil die Rechnung per Mail nachkommt und einen 10% Nachlass beinhaltet.


Alles in allem eine Runde Sache und ich kann das nur weiterempfehlen. Ich hab da eine Idee im Kopf und ich sag nur Gartenparty! Mal schauen. Das Wetter läßt weitere Ideen noch nicht zu, aber sobald die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, werde ich in mich gehen ....


So und zu guter Letzt: Butzi-Design gibt es mittlerweile schon 5 Jahre. Das schrie anscheinend förmlich nach Veränderung und Geburtstagssause. Wie wir letzte Woche exklusiv erfahren durften, gibt es ab nun eine "Stoffdealerei"!?!?!?! Wenn ihr mehr darüber wissen wollt dann hüpft schnell rüber auf Facebook , weil bei einer Geburtstagsparty gibt es auch immer Geschenke. (Zwinker)

Ich in jedem Fall kann so eine Party nur weiterempfehlen schon alleine wegen Phuongmy, die eine wunderbare Frau ist, die mir imponiert. Und wer sie kennte, weiß, dass der neue Name ihres Labels wie die Faust auf´s Aug paßt - sie ist wild, frech und wunderbar. Die Nähwelt wäre ohne Dealerin nur halb so schön.

Kommentare:

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.