Donnerstag, 23. März 2017

Übergangsjacke - ein Versuch



Endlich kann ich mich aufraffen, was zu zeigen. Ich habe mir eine Weste gestrickt. Aus der wunderbaren Kuschelwolle von Elke Bock. Die Farbe ist ein Wahnsinn. Laguna heißt sie und besteht aus 70%Merino 20%Seide 10%Cashmere. Gebraucht habe ich 5 Knäul.


Die ist so kuschelig und die Farbe in´s Petrol gehend ist ganz meine. Genau das richtige für die Überganszeit.

Die Anleitung ist von Nicje und heißt "Himalaya". Die Weste schaut zwar anders aus, aber ich hab sie an meine Bedürfnisse angepasst. Kapuze wollte ich einfach nicht und die Ärmel habe ich enger gemacht und jede 3 Reihe Stäbchen zusammen abgemascht. Ich bin ganz verliebt in Form und Farbe.



Wie ich Elkes Wolle gesehen habe, wusste ich gleich welche Anleitung wie die Faust auf´s Auge paßt und Tschaka- so ist es. Fertig ist mein Kuschelteilchen.




Noch ein paar Details:
46 Maschen für den Vorderteil und 72 für den Rückenteil angeschlagen
Ärmel nach 20cm jede 3 Reihe Stäbchen zusammen abgemascht macht einen schönen Verlauf.
Die Jacke habe ich mit 3 Reihen halbe Stäbchen eingefasst.
Gehäkelt habe ich mit NS 5

verlinkt:





Kommentare:

  1. Oh ich bekomme gerade Schnappatmung! Was für eine tolle Jacke- und diese Farbe! Sie steht Dir ausgezeichnet. Viel Freude beim Tragen und bewundern-lassen! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Uuuhh! Dreiviertel Ärmel! Da wird mir kalt. Davon abgesehen ein wunderbares Stück!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja ein dreiviertelarm Freak... aber nicht bei einer Jacke... aber so optisch ist es toll... insgesamt die ganze Jacke, sehr fesch...steht dir.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist der Hammer. Sie steht Dir super toll. Sehr gut gelungen. Auch der dreiviertel Arm finde ich gut.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit der Jacke. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. sehr schick! Die Farbe passt gut zu dir und derr lockere Schnitt gefällt mir sehr gut.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist ein Traum. Farbe und Design gefallen mir richtig gut, gerade als Fan von 3/4 Ärmeln. Ganz toll! LG Undine

    AntwortenLöschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.