Dienstag, 25. April 2017

In geheimer Mission


Ich sag's euch - ich bin fast geplatzt. Ich und ein Geheimnis hüten. Das ist wie Hund und Katz. Das geht einfach nicht. Ich bin so ein extrovertierter Typ - irgendwie ist nicht reden keine Option. Aber ich habe es geschafft.



Volle 4 Monate kein Ton - aber jetzt, jetzt dafür mit voller Wucht.  Bam  - ich habe probegehäkelt für Ramona von Ramonas kreativer Auszeit. Nicht irgendwas, sondern ein Tuch für die nächste Ausgabe der "Häkel for you".


So jetzt ist die Bombe geplatzt. Ich freue mich wie ein Nackerpatzerl. Ist schon eine Ehre dabei zu sein. Und das Tuch - es heißt Magic Primavera - wie immer Muster Mix vom Feinsten. Diesmal kann ich euch keinen Link zur Anleitung bieten.  Ab 2.5 könnt ihr die Zeitschrift kaufen in der es die Anleitung exklusiv gibt. Ihr lernt Ramona besser kennen. Es gibt auch eine Story über den kreativen Kopf.






Aber jetzt zum Tuch. Der Bobbel ist von Michaela die die FB-Gruppe Bobbelbande-Farbverlaufsgarne betreibt. Weil ich keinen passenden zu hause hatte, habe ich ihr geschrieben. Die Zeit hatte damals gedrängt und innerhalb von zwei Tagen war das gute Stück - BA3068 -  bei mir. Also schneller kann ein Service nicht passieren - oder? Sozusagen eine Emergency-Bobbel-Express-Bestellung. Der Farbverlauf erwartungsgemäß ein Traum und wenn es jetzt dann warm wird, meine erste Wahl statt der Weste für laue Sommerabende. Vor allem der Lurexfaden in Petrol-Türkis lässt es so schön in der Sonne glitzern. Also ganz Meins! mit dem Bling-Bling.






Gebraucht habe 1100 Laufmeter dieses 3 fädigen Bobbel und gehäkelt habe ich mit NS. 4.  Das Tuch ist absolut anfängertauglich - keine außergewöhnliche Hürden sind zu nehmen.

So jetzt ist dem kleinen Plappermaul leichter und ich hole mir nächste Woche gleich die Zeitschrift, es gibt sicher noch weitere Anleitungen die gehäkelt werden wollen.

verlinkt:

XoXo Martina

Kommentare:

  1. Ein schönes Tuch! Auch die Farbkombi gefällt mir sehr gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so eine Liebe Persönlichkeit :-* ... Deine Worte, Deine Bilder und vor allem wieder einmal Deine Testleistung einfach hervorragend! Sorry fürs Schweigen müssen ;-) .... Ich fand es auch mega grauenvoll :-D .... Ich danke Dir, das Du ein Teil in meinem Team bist :-*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    das Tuch ist ja super geworden, kaufe mir die Zeitschrift ab und zu, aber die nächste Ausgabe werde ich bestimmt nicht verpassen.
    Vielen Dank für's Verlinken auf meiner Blogparty.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    Und ein ehrliches BRAVO für die Geheimnishüterei! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Tuch ist richtig toll geworden und die Farben hast du super gewählt! <3
    LG Nephi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, dein Tuch!
    Und das hat sicher Spass gemacht beim Häkeln, immer wieder was Neues, da kommt keine Langeweile auf :)
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.